Anmeldung

Anmelden können Sie ihr Kind in unserer Einrichtung oder über den Online-Kitaplaner der Stadt Witten. Sollten Sie über den Online Kitaplaner Ihr Kind anmelden, bitten wir um eine persönliche Vorstellung. Somit erhalten Sie ein Bild von unserer Einrichtung. Anmeldezeit: Jeden Dienstag von 14.00 Uhr– 15.30 Uhr oder nach Vereinbarung.

Kath. Kitas Ruhr-Mark gem. GmbH

Mo-Fr: 7:00-16:00 Uhr

Städtische Anmeldeseite

Gruppenformen

I (ab 2 Jahren)
III (ab 3 Jahren)
barrierefrei
Inklusionsplätze

Pädagogische Schwerpunkte

Erzählwerkstatt Familienpastoraler Ort Familienzentrum

Über uns

Wir sind eine familienergänzende Kindertageseinrichtung und gehören zur St. Marien Gemeinde. Unser Träger ist die katholische Kitas Ruhr-Mark g GmbH. Unsere Einrichtung liegt im Innenstadtbezirk von Witten zwischen der Marienkirche und dem Marienhospital. Der Stadtkern ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Betreuungszeiten

Der wöchentliche Betreuungsumfang ist nach dem Kinderbildungsgesetz (KiBiz) jährlich wählbar zwischen 25, 35 oder 45 Stunden.

Folgende Stundenkontingente sind buchbar:

• 25 Stunden - Woche: 7.30 Uhr – 12.30 Uhr
  • 35 Stunden - Woche im Block: 7.00 Uhr – 14.00 Uhr
  • 45 Stunden- Woche: 7.00 Uhr – 16.00 Uhr

Kinder mit einer 35 Stunden-Buchung können das warme Mittagessen wahlweise buchen. Kinder mit einer 45 Stunden-Buchung nehmen automatisch am kostenpflichtigen warmen Mittagessen teil.